Startseitelink
    Header mit Kompetenzen    

Was wir für Studierende bieten

Für Studierende hat Lernen mit Logos ein breit gefächertes Angebot an Kursen, die auch flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst oder verlängert werden können. Folgende Kursblöcke bieten wir regulär an:

A

Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten

Wie gestalte ich eine Recherche? Wo finde ich Material? Wie erstelle ich eine Gliederung? Wie halte ich ein Referat? Wie zitiere ich wissenschaftlich? Wie schreibt man wissenschaftlich?
Fünfstündiger Kurs  ·  Mehr Infos
B

Wissenschaftliches Arbeiten für Fortgeschrittene

Hilfe bei Hausarbeiten und Diplomarbeiten: Was ist für mein Thema wichtig, was unwichtig? Wie verschaffe ich mir zielgerichtet Material und wie arbeite ich dies schnellstmöglich auf? Wie schaffe ich es, die richtigen wissenschaftlichen Methoden für mein Fach zu verwenden? Wie konzipiere ich eine größere Arbeit? Und wie den Arbeitsprozess organisieren?   Fünfstündiger Kurs  ·  Mehr Infos
C

Rhetorik — Wie präsentiere ich mich richtig?

In einem theoretischen und in einem praktischen, interaktiven Teil wird den Kursteilnehmern die Kunst des Redens in ihren Grundlagen beigebracht.   Sechsstündiger Anfängerkurs  ·  Mehr Infos
D

Wirtschaftsmathematik

Schwere Inhalte leicht vermittelt: Vielleicht fehlt ja auch einfach nur der Stoff der Mittelstufe? Integral- und Differentialrechnung, Matrixrechnungen und Determinantenverfahren — je nach Bedarf wird das aufgearbeitet, was dem Studierenden schwerfällt. Es wird die mathematische Einbindung geboten und mit anschaulichen Beispielen gearbeitet.   Kurse mit variabler Laufzeit  ·  Mehr Infos
E

Statistik

»Oh Gott, das muss ich ja auch noch ablegen. Dabei konnte ich es in der Schule schon nicht.« Und genau deshalb ist es wichtig, das betreffende Schulwissen noch einmal aufzufrischen, um dann mit neuem Mut und Selbstbewusstsein die Statistikklausur zu bestehen. Oftmals muss eben auch der mathematische Grundkontext vermittelt werden, der vielen bisher unbekannt geblieben ist.
Kurse mit variabler Laufzeit  ·  Mehr Infos

Sie haben andere Anliegen? Sprechen Sie uns an — wir versuchen fast alles möglich zu machen.